Stattbau Hamburg GmbH

STATTBAU HAMBURG GmbH wurde 1985 von Mieter helfen Mietern mit begründet. Seine heutigen Gesellschafter sind MhM, Autonome Jugend-werkstätten GmbH und die Wohnungsbaugenossenschaft Schanze eG.

STATTBAU HAMBURG sieht seine Aufgabe darin, neue Qualitäten im Planen, Bauen und Wohnen zu realisieren. Mit Hilfe von STATTBAU HAMBURG sind in Hamburg viele Bau- und Hausgemeinschaften für nachbarschaftsorientiertes Wohnen und soziale Einrichtungen vom Kindergarten bis zum Stadtteilzentrum entstanden.

STATTBAU HAMBURG kooperiert mit und berät

  • Menschen, die nachbarschaftlich zusammenwohnen und ihre Wohnhäuser gemeinschaftlich bauen und verwalten wollen.
  • Gemeinschaftliche Wohnprojekte und Baugemeinschaften im individuellen und genossenschaftlichen Eigentum.
  • Stadtteilinitiativen, soziale und kulturelle Einrichtungen, wenn sie Gebäude errichten und umbauen wollen.
  • Behörden und Institutionen bei Aufgaben und Studien zum Thema Wohnen und Soziale Stadtentwicklung. STATTBAU HAMBURG moderiert Prozesse der Beteiligungsförderung.

STATTBAU HAMBURG GmbH, Sternstraße 106, 20357 Hamburg
Fon +49 40 432 942-0
Fax +49 40 432 942-10
www.stattbau-hamburg.de
post@stattbau-hamburg.de